Alle Artikel zum Begriff 'Peat’s Beast'

Es ist noch Suppe da…, 11. November 2012

Geschrieben von am 28. Februar 2012 | Abgelegt unter Verkostungen 2012

Passend zur Jahreszeit und dem Sessions-Auftakt servieren wir einen Löffel Torfsuppe. Mal rauchig-maritim, mal torfig oder mit weinigen Einschlägen widmen wir uns nach Benriach und Glendronach weiteren Brennereien, deren Produkte kürzlich eines Relaunchs unterzogen wurden. Im besonderen Fokus stehen dieses Mal Malts aus dem Hause Burn Stewart (CL Financial).

Das geplante Verkostungsprogramm im Detail:
(Änderungen des Tastingpanels und Termins vorbehalten)

Bunnahabhain 14 1997 Adelphi refill Sherry cask 5378, Islay, 57,1%
Caol Ila 3464 days old Signatory Nat. High Str. Bott. 19, Islay (North Shore), 56,1%
Bowmore 10 Tempest batch no. 2, Islay (Loch Indaal), 56% (mehr …)

Insel-Seminar, 11. Dezember 2011

Geschrieben von am 4. März 2010 | Abgelegt unter Verkostungen 2011

Kein reines Islay-Tasting, aber doch deutlich vom Torfrauch bestimmt. Und es kommt zu einer Premiere für den EWZ: als Vorab-Probe dürfen wir den neuen Peat’s Beast Single Malt noch vor seiner Markteinführung in Deutschland testen. Dazu gibt’s passend zur Weihnachtszeit aus den Backstuben der Clubmitglieder Plätzchen, deren Schokoladen- und Gewürznoten hervorragend mit denen der Whiskies harmonieren.

Das geplante Verkostungsprogramm im Detail:
(Änderungen des Tastingpanels und Termins vorbehalten)

Bruichladdich Octomore 02_140, Islay, 62,5%
Bowmore 21 1988 Limited Release Port Cask Matured, Islay, 51,5% (mehr …)