Rye Whiskey, 26. Mai 2013

Geschrieben von am 27. Januar 2013 | Abgelegt unter Verkostungen 2013

Nach unserem Bourbon-Seminar im April verkosten wir nun dessen älteren Bruder, den Rye. Die ursprüngliche Form des US-amerikanischen Whiskeys geriet für lange Zeit in Vergessenheit, wurde fast vom milden Canadian verdrängt. Nun erfolgt glücklicherweise eine Wiederbelebung des würzigen, aber auch prägnante Zitrustöne aufweisenden Stils, weniger süß und vanillebetont als Bourbon.

Clubtreffen des EWZ, Gasthörer herzlich willkommen.

Dauer der Verkostung ca. viereinhalb Stunden

Wir treffen uns am Sonntag, 26. Mai, 15:00 Uhr im Hause unseres Clubmitglieds Leo (zur Einsichtnahme in die persönlichen Adressdaten bitte anmelden).

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
Höchstteilnehmerzahl: 14 Personen

Seminargebühr für Gasthörer: 65 €

Das geplante Verkostungsprogramm im Detail:
(Änderungen des Tastingpanels und Termins vorbehalten)

Vintage Rye 23, 47%
Jefferson’s 10 Presidential Collection 100% Rye Small Batch no. 15, 47%
Prichard’s Tennessee Rye, 43%
Sazerac Rye, 45%
Templeton Rye Small Batch no. 4, 40%
Pikesville Supreme Rye, 40%
sowie eine Blindprobe, zu der wir noch nicht mehr verraten möchten

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.