Adelphi mit Thilo Marquaß beim EWZ

Geschrieben von am 4. Juni 2012 | Abgelegt unter Blog - Der Whisky Onkel berät

Zum ersten Mal durfte der Ehrenfelder Whisky Zirkel einen Gastreferenten begrüßen: Wir konnten Herrn Thilo Marquaß, Geschäftsführer der Rolf Kaspar Weine & Spirituosen GmbH, dafür gewinnen, uns als deutscher Importeur der Adelphi Selection in einer für den EWZ exklusiven Degustation am Sonntag, 03. Juni 2012 acht 2cl-Proben dieses renommierten Hauses vorzustellen.
Adelphi ist ein seit 1993 operierender und seit 2004 unter neuer Führung segelnder unabhängiger Abfüller von faßstarken, ungefärbten, ungefilterten Einzelfässern aus möglichst sämtlichen Whiskyregionen Schottlands. Besonderen Wert scheint man darauf zu legen, daß die Einzelfaßabfüllungen nur schwerlich bis gar nicht an die Originale erinnern, was für spannende Abwechslung sorgt. Mittlerweile genießt die Firma einen so guten Ruf, daß sie ihre Whiskies in der oberen Preisregion ansiedeln konnte.

http://www.adelphidistillery.com/home

Der EWZ bedankt sich bei Herrn Marquaß für eine informative und sympathische Präsentation exzellenter Whiskies aus zur Verkostung bestens geeigneten Spiegelau-Sniftern sowie seine tiefen Einblicke hinter die Kulissen des Whiskygeschäfts. Das die aktuelle Range sowie einige Raritäten umfassende Line Up dieses besonderen Schmankerls läßt sich unter „Verkostungen 2012 – Adelphi“ nachlesen.
Wer Herrn Marquaß wiedersehen möchte, muß nicht bis zu seinem nächsten Auftritt beim EWZ und der Vorstellung des kommenden Adelphi-Bottlings warten, sondern kann ihn bereits zuvor als Aussteller am Stand von Adelphi Distillery Ltd. auf der Aquavitae in Essen treffen. Es schadet sicherlich nichts, sich ihm als Mitglied des EWZ vorzustellen.
Hier geht’s zum Adelphi-Portfolio der Firma Kaspar, aus dem sich die Proben für unser Seminar rekrutierten:

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.